Rechtliche Informationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die rechtlichen Bedingungen für unsere Reinigungsdienstleistungen

§1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Gebäudereinigung Stevenund unseren Kunden in der jeweils gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, wir stimmen ihrer Geltung ausdrücklich zu.

§2 Vertragsschluss

Der Vertrag kommt durch unsere schriftliche Bestätigung oder durch die Ausführung der bestellten Leistung zustande. Mündliche Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

§3 Leistungsumfang

Der Leistungsumfang ergibt sich aus der schriftlichen Vereinbarung und unseren Leistungsbeschreibungen. Wir führen die Reinigungsarbeiten mit der erforderlichen Sorgfalt und unter Verwendung geeigneter Reinigungsmittel durch.

§4 Termine und Ausführung

Wir bemühen uns, vereinbarte Termine einzuhalten. Bei unvorhersehbaren Umständen können sich Termine verschieben. Der Kunde stellt sicher, dass die zu reinigenden Räumlichkeiten zum vereinbarten Zeitpunkt zugänglich sind.

§5 Preise und Zahlung

Die Preise ergeben sich aus der schriftlichen Vereinbarung. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns das Recht vor, die Leistung einzustellen.

§6 Haftung

Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nur bei Schäden an Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung für Sachschäden ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.

§7 Kündigung

Bei laufenden Verträgen kann mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Bei wichtigen Gründen kann der Vertrag fristlos gekündigt werden.

§8 Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Essen. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Kontakt für rechtliche Fragen

Bei Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen kontaktieren Sie uns gerne.

017632312416
info@gebaeudereinigung-steven.de